Es gibt Leute, die machen Geschichten. Der eine oder andere geht damit sogar in die Geschichte ein und zementiert damit seinen Ruf. Wer jedoch Geschichte im positiven Sinn anstrebt, benötigt ein gutes Image und Aufmerksamkeit. Beim Aufbau von Bekanntheit und von Reputation helfen Geschichten. Hierfür gibt es in der PR den Fachausdruck Storytelling. Es ist eine besondere narrative Form mit Spannungselementen und Emotion. Unter Storytelling versteht man in der PR gelebte und positiv besetzte Geschichten über Erlebnisse und Erfahrungen eines Unternehmens, die das anvisierte Image unterstützen. Solche Geschichten können Wunder wirken, denn gute Geschichten berühren, entspannen, demonstrieren die eigenen Werte, machen ein Unternehmen lebendig und bleiben in Erinnerung. Überlegen Sie, was Ihr „Ding“ ist und suchen Sie im eigenen Unternehmen nach solchen Geschichten.
Nutzen sie diese narrative Form für Ihr Marketing und Ihre PR! Betreiben Sie systematisches Storytelling. Wann fangen Sie an? Ah! Albrecht PR hilft Ihnen gerne dabei.