Info@Albrecht-PR.de

Albrecht PR
  • Albrecht PR
  • Angelika Albrecht
  • Wissenswertes
  • Kontakt
  • Albrecht PR
  • Angelika Albrecht
  • Wissenswertes
  • Kontakt

Angelika Albrecht - Wissenswertes

01.10.2013 In PR

Storytelling: So machen Sie Geschichte!

Es gibt Leute, die machen Geschichten. Der eine oder andere geht damit sogar in die Geschichte ein und zementiert damit seinen Ruf. Wer jedoch Geschichte im positiven Sinn anstrebt, benötigt ein gutes Image und Aufmerksamkeit. Beim Aufbau von Bekanntheit und von Reputation helfen Geschichten. Hierfür gibt es in der PR den Fachausdruck Storytelling. Es ist eine besondere narrative Form mit Spannungselementen und Emotion. Unter Storytelling versteht man in der PR gelebte und positiv besetzte Geschichten über Erlebnisse und Erfahrungen eines Unternehmens, die das anvisierte Image unterstützen. Solche Geschichten können Wunder wirken, denn gute Geschichten berühren, entspannen, demonstrieren die eigenen Werte, machen ein Unternehmen lebendig und bleiben in Erinnerung. Überlegen Sie, was Ihr „Ding“ ist und suchen Sie im eigenen Unternehmen nach solchen Geschichten.

Nutzen sie diese narrative Form für Ihr Marketing und Ihre PR! Betreiben Sie systematisches Storytelling. Wann fangen Sie an? Ah! Albrecht PR hilft Ihnen gerne dabei.

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Geschichten Image PR Storytelling

Kategorien

  • Allgemein (14)
  • Bau (25)
  • Bau/Baustoffe (6)
  • Bauen & Wohnen (5)
  • Baumaschinen (1)
  • Baustelle (2)
  • Blog (11)
  • Business (2)
  • Entwässerungstechnik (5)
  • Gesundheit (2)
  • Haustechnik (1)
  • Hochbau/Architektur (1)
  • Kommunikation (5)
  • Lifestyle (1)
  • Medien (8)
  • Messe (9)
  • Neues (1)
  • PR (36)
  • Presse (1)
  • Rohre (1)
  • SHK (2)
  • Sprache (1)
  • Straßenbau (3)
  • Strategie (2)
  • Technik (5)
  • Tiefbau (2)
  • Umwelt (1)
  • Uncategorized (1)
  • Wirtschaft (2)

Neueste Beiträge

  • Mit Normen den Planeten Erde schützen
  • Kommunikation in der neuen Normalität
  • Die Messe CERSAIE 2020 ist nun auch abgesagt
  • Bauindustrie kam bisher gut durch die Krise
  • Internationaler Tag des Toilettenpapiers am 26. August

Weitere Blogs von Angelika Albrecht

HUTBLOGGERIN

ALBRECHT UNTERWEGS

 

Ah! Albrecht PR

Die Contentmacherin.de

"Mein Anspruch ist es, über Unternehmen, Produkte und Verfahren einfach, glaubwürdig und spannend zu berichten. Damit der Markt diese richtig wahrnimmt, versteht und in Erinnerung behält."

Kontakt

Angelika Albrecht,
Ah! Albrecht PR
PR, Pressearbeit, Storytelling

Hofeckweg 1
D-60320 Frankfurt a. M.

Tel.: +49 69 2694 7961
Mobil: +49-172-2620961
Web: www.Albrecht-PR.de
E-Mail: Info@Albrecht-PR.de

Copyright/Urheberrechte

© Ah! Albrecht-PR by Angelika Albrecht: Alle Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

 

Termin vereinbaren

Buchen Sie hier Ihr erstes, kostenloses Beratungsgespräch

  • Albrecht PR
  • Impressum
  • Datenschutz

© Albrecht-PR by Angelika Albrecht | Made with by High-Performance-Marketing.de