„Immer mehr Hausbesitzer entscheiden sich für …“,“ immer häufiger wird heute …“ : So oder ähnlich beginnen viele PR-Texte. Ob das beim Leser wirklich so richtig gut ankommt? Nun ja, fragt sich jetzt mancher, wie soll ich denn sonst Baustoffe, Dübel, Maschinen, Heizungssysteme, Armaturen oder Dachablaufsysteme thematisieren? Das geht. Es gibt gute Methoden dafür. Damit kann ich auch Geschichten zu Rohren, Kunststoffprodukten oder Schachtdeckeln so spannend wie einen Krimi erzählen.
Pressearbeit und Storytelling für mittelständische Unternehmen mit technischen und erklärungsbedürftigen Produkten ist meine Spezialität. Es gibt viele engagierte, mittelständische Firmen mit hochinteressanten Produkten, die aus Unwissenheit ihre Marktanteile verschenken und das Feld dem Wettbewerb überlassen. Und das nur, weil sie sich nicht ins Gespräch bringen.
Pressearbeit ist effektiv und kostengünstig
Pressearbeit ist sehr effektiv und zudem leicht, schnell und vergleichsweise kostengünstig. Viele Unternehmen wissen gar nicht, wie viel Potenzial in ihren täglichen Erfahrungen, in ihren Projekten, in ihren Kooperationen steckt, wie viele Geschichten ungenutzt in ihren Schubladen liegen. Die meisten Firmen und auch Organisationen könnten mit ihren Meldungen, Berichten und Geschichten gezielt ihr Image und ihren Bekanntheitsgrad verbessern. Ja, ich weiß, dass Unternehmen oft in ihrem Tagesgeschäft feststecken und keine Zeit für Medienkommunikation finden. Ich helfe hier gerne weiter. Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre kommunikativen Ziele zu erreichen und sich eine gute Reputation aufzubauen.
Die Geschichten hinter den Produkten
Meine Leidenschaft gehört dem Text und den Geschichten hinter den Produkten. Die Geschichten dienen dem Zweck, das Unternehmen bei seinen Zielen und seiner Imagebildung zu unterstützen. Zahlen, Daten, Fakten verleiten niemanden zum Träumen, Geschichten schon. Mit „Storytelling“ mache ich Produkte und Unternehmen interessant, begreifbar und lebendig. Auch und gerade bei vermeintlich spröden Themen. Gute Geschichten bleiben im Gedächtnis der Leser hängen.
PR-Redakteurin, Image-Doktor und Storytellerin
Ich verstehe mich als PR-Redakteurin, als Strategin, als Texterin, Imagebilderin und Erzählerin. Ich erkenne gute Geschichten, finde die richten Themen und kenne die Spielregeln im Umgang mit den Medien. Ich helfe Unternehmen sich bei den Medien und Kunden ins Gespräch zu bringen. Ich setze dort an, wo die Auftraggeber Bedarf haben. Sei es ein neues Produkt, mehr Aufmerksamkeit für das Unternehmen, die Bekanntmachung einer neuen Firmenstruktur, die Eroberung eines neuen Marktes oder eine bessere oder vielleicht neue Aufstellung im Markt. Mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann man viel erreichen, vor allem, wenn man systematisch vorgeht.
Wenn auch Sie Interesse daran haben, im Markt Aufmerksamkeit zu erregen, melden Sie sich einfach bei mir.