Alles klar fürs neue Jahr? Noch wenige Wochen sind es bis zum Jahresende. Hat Ihr Unternehmen dieses Jahr in der Kommunikation und PR alles erreicht, was Sie wollten? Die gewünschte Wahrnehmung, das geplante Image, die richtigen Zielgruppen? Ruck-zuck ist das neue Jahr da. Gut, wenn dann die Kommunikationspläne und PR-Strategien stehen und die Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet sind. Stellen Sie jetzt die Weichen für das neue Jahr.
Mein PR-Tipp für das vierte Quartal: Bauen Sie sich doch einen Neujahrs-Wunschziele-Baum. Wer sagt denn, dass man für Weihnachten einen Baum mit Glaskugeln braucht? Hängen Sie sich Ihre eigenen Wunschziele-Kugeln an den Baum. In Gedanken, auf Papier oder im Unternehmen, gemeinsam mit der Marketing- und PR-Abteilung, als richtigen Schmuckbaum. Dann baumeln die Unternehmens- und PR-Ziele für alle sichtbar. Sie können die Wunschziele-Kugeln dann 2015 einzeln abnehmen, in Angriff nehmen und umsetzen.
Fragen zu PR, Themenkonzepten oder Content?
Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen im neuen Jahr durchstarten, hilft es, wenn alle unternehmerischen und kommunikativen Ziele klar sind und alle im Unternehmen die Ziele kennen. Denn die eigenen Mitarbeiter sind die wichtigsten Kommunikationsträger. Klare Ziele sind besonders wichtig, wenn Sie für die PR neue Kommunikationswege beschreiten wollen. Sei es im Print-Bereich, in den klassischen Massenmedien, mit Fachschulungen, sei es im Online- oder Social Media-Bereich.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Kommunikation, zu PR-Strategien, Themenkonzepten oder Content? Wollen Sie Ihre Medienarbeit neu oder anders ausrichten? Wollen Sie mit strategischer Öffentlichkeitsarbeit beginnen oder Ihre PR-Präsenz im Online-Bereich ausbauen? Oder planen Sie, Ihre PR-Arbeit auf die Social Media auszuweiten? Gerne berate ich Sie über Möglichkeiten und Maßnahmen. Sprechen Sie mich einfach an!