Nach der Messe ist vor der Messe. So hieß es in Vor-Corona-Zeiten. Und jetzt? Glück hatte die InfraTech2020. Sie fand im Januar in Essen statt.
Die Messe hatte jedoch nicht nur Glück, sondern auch Erfolg. Im Vergleich zur Vorveranstaltung vor zwei Jahren konnte die Messe Aussteller und Besucher noch einmal kräftig steigern. Corona, COVID-19 oder SARS-CoV-2 war im Januar in Deutschland noch kein Thema. Natürlich war ich auf der InfraTech2020, denn die Messe betrifft meine Kernthemen: Bau, Tiefbau, Infrastruktur, Entwässerungstechnik.
Zu meinem eigenen Bericht und Videofilm über die Messe InfraTech bin ich allerdings erst viel später gekommen. Vorrang hatten die Aufgaben und Berichte für meine Kunden. Danach bin ich mit Wohnung und Büro von Bonn nach Frankfurt umgezogen. Kaum waren die Umzugskisten ausgepackt, war Corona da, mit den ganzen damit verbundenen Umstellungen.
Will ich dem Ganzen etwas Positives abgewinnen, so ist es die Tatsache, dass ich mit dem Lock-Down der Wirtschaft die Zeit fand, mich meinen digitalen Aktivitäten zu widmen und auch meinen in Essen gedrehten Film endlich fertigzustellen.
Da die InfraTech in Deutschland nur alle zwei Jahre stattfindet, wird die nächste Messe im Jahr 2022 höchstwahrscheinlich wieder stattfinden. Also nach der Messe ist vor der Messe! Wenn Sie sich schon darauf einstimmen wollen, schauen Sie sich einfach meinen knapp vierminütigen Film über die InfraTech 2020 an. Sie finden ihn unter „Rundgang über die Baufachmesse InfraTech2020“ . Und wenn er Ihnen gefällt, dann freue ich mich über ein Like oder ein Abo des Kanals