Info@Albrecht-PR.de

Albrecht PR
  • Albrecht PR
  • Angelika Albrecht
  • Wissenswertes
  • Kontakt
  • Albrecht PR
  • Angelika Albrecht
  • Wissenswertes
  • Kontakt

Angelika Albrecht - Wissenswertes

17.10.2014 In Blog, Medien, PR

Muss ich jeden Tag bloggen? Tipp von Calvin Hollywood

So manch einer fragt sich: Brauche ich denn wirklich einen Blog? Und wenn ich einen habe, muss ich dann jeden Tag etwas posten oder schreiben?

Nun, ein Blog ist eine Gelegenheit, sich zu Wort zu melden, etwas über sich, seine Einstellungen, Werte und Erkenntnisse mitzuteilen. Das gilt für Privatpersonen wie für Unternehmen. Sie bloggen in der Regel auf Ihrer eigenen Seite und sind nicht auf fremde Portale angewiesen. Bloggen macht vor allem dann Sinn, wenn Sie auch etwas mitzuteilen haben und wenn Ihr Blog bekannt ist.

Einer, der sehr viel, ja fast täglich, bloggt,  ist Calvin Hollywood, ein Fotograf, der auf seinem Blog calvinhollywood-blog.de viel über sich, seine Entdeckungen, Vorlieben, Vorhaben u.ä. erzählt. Meist sind es sehr kurze Statements, oft Tipps oder Hinweise auf Veranstaltungen oder Videos. Andere Blogger aus der Medien-, Politik- oder Journalistenszene, bloggen seltener, dafür viel tiefschürfender. Kurze Micro-Blog-Beiträge dieser Autoren findet man eher auf Twitter.

Es liegt an Ihnen, ob und wie Sie einen Blog nutzen. Es kann ein gutes Image-Tool für Sie, für Ihr Employerbranding, für Ihr Unternehmen sein. Wenn Sie nicht selbst bloggen wollen, beauftragen Sie doch jemanden, der in Ihrem Sinne schreibt oder lassen Sie Ihre Mitarbeiter hier zu Wort kommen.

Hier ein Kurzvideo, das ich auf der diesjährigen Photokina von Calvin Hollywood aufgenommen habe, als er sich gerade zu dem Thema äußerte, ob man jeden Tag bloggen müsse:

http://instagram.com/p/s-B2vcrft0/?modal=true

 

  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
Blog Content

Kategorien

  • Allgemein (14)
  • Bau (25)
  • Bau/Baustoffe (6)
  • Bauen & Wohnen (5)
  • Baumaschinen (1)
  • Baustelle (2)
  • Blog (11)
  • Business (2)
  • Entwässerungstechnik (5)
  • Gesundheit (2)
  • Haustechnik (1)
  • Hochbau/Architektur (1)
  • Kommunikation (5)
  • Lifestyle (1)
  • Medien (8)
  • Messe (9)
  • Neues (1)
  • PR (36)
  • Presse (1)
  • Rohre (1)
  • SHK (2)
  • Sprache (1)
  • Straßenbau (3)
  • Strategie (2)
  • Technik (5)
  • Tiefbau (2)
  • Umwelt (1)
  • Uncategorized (1)
  • Wirtschaft (2)

Neueste Beiträge

  • Mit Normen den Planeten Erde schützen
  • Kommunikation in der neuen Normalität
  • Die Messe CERSAIE 2020 ist nun auch abgesagt
  • Bauindustrie kam bisher gut durch die Krise
  • Internationaler Tag des Toilettenpapiers am 26. August

Weitere Blogs von Angelika Albrecht

HUTBLOGGERIN

ALBRECHT UNTERWEGS

 

Ah! Albrecht PR

Die Contentmacherin.de

"Mein Anspruch ist es, über Unternehmen, Produkte und Verfahren einfach, glaubwürdig und spannend zu berichten. Damit der Markt diese richtig wahrnimmt, versteht und in Erinnerung behält."

Kontakt

Angelika Albrecht,
Ah! Albrecht PR
PR, Pressearbeit, Storytelling

Hofeckweg 1
D-60320 Frankfurt a. M.

Tel.: +49 69 2694 7961
Mobil: +49-172-2620961
Web: www.Albrecht-PR.de
E-Mail: Info@Albrecht-PR.de

Copyright/Urheberrechte

© Ah! Albrecht-PR by Angelika Albrecht: Alle Bilder und Texte unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

 

Termin vereinbaren

Buchen Sie hier Ihr erstes, kostenloses Beratungsgespräch

  • Albrecht PR
  • Impressum
  • Datenschutz

© Albrecht-PR by Angelika Albrecht | Made with by High-Performance-Marketing.de