Detailbeschreibungen der PR-Leistungen

Sie finden hier ausführliche Beschreibungen der Leistungsangebote. Sie wollen direkt loslegen? Sie haben noch Fragen? Rufen Sie mich einfach an!

Produkt- oder Objekt-Reportage - Detailbeschreibung

Sie haben ein spannendes Produkt, ein interessantes Bauprojekt oder einen Messeauftritt und wollen, dass die Welt auf Sie aufmerksam wird, Ihre Kunden auf Sie schauen, über Ihre Angebote sprechen und sich an Sie und Ihre Produkte erinnern?

Teaser1

Sie wollen einen Bericht, vielleicht zu einem besonderen Anlass:
Der erste Spatenstich, das Richtfest, die feierliche Eröffnung, die Markeneinführung?

Sagen Sie mir, wo Ihr Unternehmen, Ihre Baustelle oder das Messe-Event ist, was Sie planen und wer Ihre Zielkunden sind. Und ich bin vor Ort!

Ich besuche Ihr Unternehmen, Ihre Baustelle oder Ihren Messestand und schreibe darüber, mache Fotos oder ein Videointerview.

Teilen Sie mir vorab mit, wofür Sie den Artikel verwenden wollen: Für die Fachpresse, für Ihre Firmenbroschüre, für Ihren Unternehmensblog oder für Beiträge in Ihren Social Media Kanälen? Mein Beitrag orientiert sich an Ihren Marketingwünschen.

Dieses Angebot gibt es in zwei verschiedenen Formaten:

a.  Die Basisversion:
Ein einmaliger Einsatz, ein Bericht oder Reportage

b.  Die Premiumversion:
Ein Mehrfachticket für 5 Produkt- oder Objektreportagen
Gültigkeit: 12 Monate

Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen, Ihre Aufgabenstellung, Ihre Wünsche, Ihre Ziele reden. Denn jedes Projekt, jeder Markt, jedes Unternehmen ist anders. Rufen Sie mich einfach an! Oder schreiben Sie mir eine email, ich rufe Sie gerne zurück.

Online-PR: Ihr Unternehmensblog - Detailbeschreibung

Sie wollen einen Unternehmensblog mit interessanten Interviews, Texten, Fotos, Webvideos über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Bauprojekte betreiben? Das ist eine gute Idee! Doch woher nehmen Sie bloß die Zeit und die Ideen für die Blogbeiträge?

Teaser2

Ich bin PR-Expertin, und PR-Redakteurin. Von mir erhalten Sie Konzepte, Texte und Content für Ihren Unternehmensblog. Ihre Unternehmens- und Markenkommunikation können Sie mit Ihrem Blog nachhaltig unterstützen! Sie gewähren Einblicke in Ihre Themen, Neuheiten, Besonderheiten, in Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmenswerte.

Mit interessanten und authentischen Geschichten in Ihrem Blog ziehen Sie Kunden, Interessenten und potenzielle Mitarbeiter als Leser an und bleiben mit ihnen im Gespräch. Sie machen auf sich aufmerksam und bauen systematisch Vertrauen auf. Auch Ihre interne Unternehmenskommunikation profitiert von einem lebendigen und interessanten Blog.

Wählen Sie beim Online-PR-Unternehmensblog-Paket zwischen zwei verschiedenen Varianten:

a.  Unternehmensblog Basis:

Wollen Sie Blogbeiträge für eine Laufzeit von 6 oder 12 Monaten?
Wie oft soll gepostet werden? Wählen Sie die Frequenz: Jede Woche, alle 2 Wochen oder 1 x pro Monat.

b.  Unternehmensblog/Online-PR Premium:

Sie bekommen Blogbeiträge für eine Laufzeit von 12 Monaten, wahlweise jede Woche, alle 2 Wochen oder 1 x pro Monat. Sie entscheiden wie oft ein Blogbeitrag erscheinen soll.

Zusätzlich erhalten Sie:
Einen monatlichen Newsletter und nach 12 Monaten ein e-Book auf der Basis Ihrer Blog- und Newsbeiträge.

Den Content und die Blogartikel können Sie zudem als Grundlage für weitere Postings in Ihren Social Media Kanälen nutzen oder für Presseerklärungen – die ich gerne auch für Sie schreibe.

Interessiert? Dann schreiben Sie mir eine email oder rufen Sie mich an! Teilen Sie mir Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit. Dann können wir klären, was ich für Sie tun kann.

Medienbegleitung / Unternehmenskommunikation - Detailbeschreibung

Früher hieß das zentrale Motto der PR: Tue Gutes und rede darüber! Gute Taten und gute Produkte reichen heute nicht mehr. Wer Erfolg haben will, braucht zudem Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit ist die neue Währung.

Teaser 3Wer auffällt, bleibt in Erinnerung. Ziehen Sie systematisch die Blicke auf sich, seien Sie präsent in den Medien, machen Sie mit Ah! Albrecht PR von sich reden! Regelmäßig, ziel- und zielgruppengerecht und mit Konzept. Verschenken Sie Ihre Marktanteile nicht an Ihren Wettbewerb!

 

Gerne besuche ich Ihr Unternehmen und Ihre Bauprojekte, schreibe und blogge darüber.

Das Paket Medienbegleitung / Unternehmenskommunikation erhalten Sie in zwei Varianten:

 

a. Medienbegleitung / Unternehmenskommunikation Basis:

Bevor wir starten, führen wir ein ausführliches Informationsgespräch und wir legen gemeinsam das Konzept und die Zielrichtung fest.

Sie bekommen ein PR-Konzept, 12 Baustellen-, Projekt- oder Unternehmensbesuche und 12 Artikel, Reportagen oder Storys zu Ihren Themen.

Dazu kommen 12 Blogartikel zum jeweils gleichen Thema, aufbereitet für Ihren Unternehmensblog.

Sie erhalten von mir auch passende Fotos oder Web-Videos. Auf Wunsch kümmere ich mich auch um Ihre Blog-Community.

Die Artikel, Reportagen, Blogbeiträge stimmen wir zusammen ab. Gerne versende ich die Artikel für Sie an die einschlägige Fachpresse.

Laufzeit: 12 Monate, Frequenz: 1 Artikel pro Monat.

Die Blogartikel können Sie gerne crossmedial für weitere Social Media- oder Online-Aktionen nutzen oder auch als Basis für Presseerklärungen – die ich gerne für Sie schreibe.

b. Medienbegleitung / Unternehmenskommunikation Premium:

Bei dieser Variante erhalten Sie wie unter a.) ein  marketing-basiertes Kommunikationskonzept und 12 Vor-Ort-Besuche, 12 Artikel oder Reportagen mit Versand an die Fachpresse und 12 Blogbeiträge.

Zusätzlich erhalten Sie nach 12 Monaten ein e-Book mit den Beiträgen aus Ihrem Blog und Ihren News.

Außerdem ein PR-Book im Wert von 5.000 Euro. Darin enthalten ist das Kommunikationskonzept, die strategischen Ziele, die kommunikativen Ziele, die Zielgruppen, wichtige Daten und Fakten, Ihre Unternehmenswerte, eine Beschreibung der behandelten Produkte oder Projekte, typische Aussagen, unternehmensspezifisches Wording, wiederkehrende Events, Themen und eine Zusammenstellung der Medien und der Fachpresse.

Übrigens: Auf Wunsch stehe ich Ihnen auch als Ihre externe Pressestelle zur Verfügung.

Sie wissen schon genau, was Sie wollen? Oder vielleicht haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie mich einfach an! Dann können wir uns über Ihre Herausforderungen, Ihre Projekte, Produkte und Ziele unterhalten. Wir klären dann, was ich für Sie tun kann und für welche Laufzeit Sie PR-Artikel, Fotos und Blogbeiträge wünschen.

Kundenstimmen

Liebe Frau Albrecht,
immer wieder faszinierend, wie Sie ein komplexes und trockenes Thema anschaulich und fesselnd aufbereiten. Ganz herzlichen Dank dafür!

Michael Kintzel Geschäftsführer MeierGuss Sales & Logistics

Hallo Frau Albrecht,
die Wahrnehmung der GET als Gütegemeinschaft für den gesamten Bereich der Entwässerung ist durch Ihre kontinuierliche Mitarbeit in den Bereichen PR, Web und Contentmanagement spürbar gewachsen. Das wollen wir gerne so weiter fortsetzen.

Heino Messerschmidt ACO Tiefbau Vertrieb GmbH

Sehr geehrte Frau Albrecht,
vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Beratung zum Thema Marketing- und PR-Planung.
Sie stellen die richtigen Fragen! Gerne setzen wir die Pläne mit Ihnen um.

B. D. Geschäftsführer Technik-Unternehmen, Dortmund

Liebe Frau Albrecht,
ohne Sie gäbe es auf unserer Webseite noch immer keinen Text!
Vielen Dank für die Beratung und die knackigen Texte, die den Kern unserer Dienstleistung auf den Punkt bringen.

Sehr geehrte Frau Albrecht,
Nach Ihrem intensiven PR-Training haben wir unsere ersten eigenen PR-Texte erstellt und versandt. Wir sind stolz auf die prompten Veröffentlichungen in der Tages- und Wirtschaftspresse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

N. B. Mitglied der Geschäftsführung Beratungsunternehmen, Bonn

Hallo Frau Albrecht,
dank Ihrer Beratung, Ihren Themenideen und Texten ist unser Unternehmensblog nun ins Laufen gekommen. Das Echo unserer Kunden ist erstaunlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Der Bericht und Film über unser Museum ist toll geworden! Unsere Mitarbeiter sind begeistert und bei den Web-Besuchern kommt beides gut an. Vielen Dank und gerne wieder!

Liebe Frau Albrecht,
vielen Dank für Ihren raschen Einsatz. Es war es sehr kurzfristig und alles hat funktioniert! Wir hatten zahlreiche Abdrucke in der Presse, das regionale Fernsehen war da und es kamen mehr Besucher als wir erhofft hatten.

Sehr geehrte Frau Albrecht
Sie haben viele Jahre Monat für Monat neue Themen zu unseren Produkten entwickelt und immer wieder neue und interessante Artikel über unsere Systeme geschrieben. Das muss Ihnen erst einmal einer nachmachen! Vor allem mit diesem enormen Fachpresse-Echo! Unser nächstes Kommunikationsprojekt wird ein Unternehmensblog sein. Ich hoffe, wir können wieder mit Ihnen rechnen!