Über mich

Über mich

Angelika AlbrechtAngelika Albrecht: PR-Expertin, Redakteurin, Storytellerin und Image-Doktor

Seit über 25 Jahren schreibe und fotografiere ich als PR-Expertin für Firmen und Verbände. Aus Ihren Informationen und Ideen baue ich Texte, Berichte und Geschichten. Für den Print- und den Online-Bereich.

Mein Anspruch ist es, über Unternehmen, Produkte und Verfahren einfach, glaubwürdig und spannend zu berichten. Damit der Markt diese richtig wahrnimmt, versteht und in Erinnerung behält. So entstand auch meine Marke Ah! Albrecht PR® aus dem Ausruf: „Ah! Jetzt verstehe ich das!“

Meine Welt ist der Bau-Bereich: Bauunternehmen, Bauprojekte, Bauprodukte, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Entwässerungs- und Umwelttechnik, Tiefbau und Hochbau.

Über mich

26 J. PR-Erfahrung
Branchen: Bau, Bauen & Wohnen, Baustoffe, Haustechnik, Umwelttechnik, Architektur, Tiefbau
Naturwiss. Background
5 Fremdsprachen

Polyglott und Europa-affin

Vor meiner PR- und Journalisten-Tätigkeit habe ich als Diplom-Mineralogin im Wissenschaftsbereich mit internationalen Forschungsaufgaben gearbeitet. Aus dieser Zeit rühren meine Reiselust und meine Fremdsprachenkompetenz. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und etwas Niederländisch.

Und sonst?

Unter der Marke Ah! Albrecht PR® arbeite ich als freie PR-Redakteurin, meist in Bonn, manchmal auch von unterwegs. Ich verstehe mich als Strategin, Problemlöserin, Image-Doktor, Journalistin, Texterin, Wortklauberin, Ideengeberin, Übersetzerin, Wissensvermittlerin, Strippenzieherin, Kontakterin, PR-Nomadin, Promoterin und Erzählerin. Wenn ich nicht arbeite, lese ich Krimis, schreibe Kurzgeschichten, fotografiere, filme oder reise.

Am liebsten aber schreibe ich Geschichten für Firmen, die Geschichte machen wollen.

Zu erkennen bin ich übrigens ganz einfach: Ich bin immer mit Hut unterwegs. Oder mit Bauhelm.

Besuchen Sie auch mein Profil bei XING, Facebook, LinkedIn oder meinen Baublog  www.baustelle.blog!